Kontakt deutsch - français
Home
über CIRRNET
Musterfälle
Quick-Alerts
CIRRNET-Tagungen
- 2013
- 2015
- 2016
- 2017
- 2018
Kontakt
Suche
Closed User Bereich
Eingabe CIRS-Meldungen
Meldemonat
CIRS-Handlungsempfehlung
2013   
 
Programm 2013
Programm 2013

CIRRNET-Tagung 2013

Patientensicherheit Schweiz führte am 21. November 2013 eine CIRRNET-Tagung zum Thema „CIRS - Rechtsfragen, Analysemöglichkeiten und Lernpotenzial“ durch. Die CIRRNET-Tagung hatte zum Ziel, den für viele Gesundheitseinrichtungen herausfordernden betrieblichen Umgang mit Fehlermeldesystemen und die systemische Analyse von Zwischenfällen zu thematisieren und konstruktiv zu diskutieren. Ausgewiesene Experten mit praktischen Erfahrungen haben zum Gelingen der Tagung beigetragen.

An der Tagung wurden aktuelle, die Schweizer Rechtslage zu Fehlermeldesystemen und zur Analyse von Zwischenfällen betreffende Aspekte beleuchtet. Die Teilnehmer konnten sich mit Experten über die Auswirkung der Rechtslage auf ihre praktische Tätigkeit auseinandersetzen, die Möglichkeiten und Grenzen der systemischen Analyse ihrer Fehlermeldungen reflektieren und sich über die Chancen des Lernens aus Fehlermeldungen austauschen.

 
footerNavLogo Stiftung für PatientensicherheitfooterNav